Businessplan-Tipps auf den letzten Metern

9. März 2018

Alle Themen

Es ist fast geschafft – der Businessplan steht. Ihr habt dennoch das Gefühl vielleicht etwas Wichtiges vergessen zu haben? Kein Problem, mit unseren zehn Businessplan-Tipps klappen auch noch die letzten Meter bis zur Abgabe:

  1. Habt ihr alle Kapitel des Businessplans richtig gewichtet? Zur richtigen Einschätzung findet ihr weiter unten eine Tabelle mit den empfohlenen Seitenzahlen der einzelnen Kapitel.
  2. Habt ihr noch einmal unsere Checklisten geprüft?
  3. Sind die verschiedenen Kapitel logisch und verständlich strukturiert?
  4. Habt ihr alle Wiederholungen herausgestrichen?
  5. Habt ihr noch einmal euren Businessplan von vorne bis hinten komplett durchgelesen?
  6. Habt ihr euren Businessplan von einem Dritten auf Verständlichkeit, Rechtschreibung und Grammatik gegenlesen lassen?
  7. Ist eure Darstellung übersichtlich und lesefreundlich?
  8. Ist euer Deckblatt für euren Businessplan aussagekräftig?
  9. Habt ihr beide Deckblätter zur Wettbewerbseinreichung ausgefüllt und angehängt?
  10. Ist die aktuelle Version eures Businessplans an die E-Mail angehängt?

Ihr könnt alle Fragen mit JA beantworten? Dann habt ihr mit eurem fertigen Businessplan den Grundstein für euer Start-up gelegt.

Eine Übersicht zur empfohlenen Seitenzahl zum Kapitel des Businessplans gibt’s hier!

Beitrag teilen

Ähnliche Artikel

15.10.2019

Artikel lesen

Die gesammelten Erfahrungen sind es definitiv wert – Ein Gastbeitrag von Science4Life-Alumni Sulfotools

Das Chemie-Startup Sulfotools hat es geschafft, die Herstellung von Peptiden umweltfreundlicher und günstiger zu machen. Mit dieser Idee nahm das...

Alle Themen
Alumni
Ideenphase

02.10.2019

Artikel lesen

Jeder große Erfolg entsteht durch eine kleine Idee – Warum der Science4Life Businessplan-Wettbewerb das Richtige für Dich ist

Ein Start-up aufzubauen ist nicht gerade leicht, vor allem, wenn man darin keine Erfahrung hat. Es braucht viel Durchhaltevermögen, noch...

Alle Themen
Ideenphase

10.09.2019

Artikel lesen

Frauen in der Wissenschaft: Interview mit Dr. Verena Schöwel von MyoPax

Eine regenerative Therapie gegen Muskelschwund zu entwickeln, ist eine herausfordernde Aufgabe. Das Team von MyoPax hat sich aber genau das...

Alle Themen
Alumni

noch

Tage bis zum Einsendeschluss der

Konzeptphase