Aktuelle Blogbeiträge
30.01.2023
Artikel lesenVon Finanzierung bis Erfahrung: 7 vermeintliche Fakten zur weiblichen Gründerszene unter der Lupe
Der Anteil an Gründerinnen in der deutschen Start-up Szene steigt; gerade in IT und Naturwissenschaft sind Frauen aber noch unterrepräsentiert....
22.12.2022
Artikel lesenStartup-Förderung bei der Viessmann Group – Interview mit Tim Oberlies
Die Beiträge von Energie Start-ups im Bereich Sustainability und bei der Erreichung der Klimaziele sind essenziell. Damit diese Startups ihren...
28.11.2022
Artikel lesenInnovativ, professionell, mit klarer Vision: Das sind die Gewinner der Ideenphase
Die Gewinner der Ideenphase der 25. Wettbewerbsrunde von Science4Life stehen fest. Die Teams überzeugten auf ganzer Linie – aber welche...
12.10.2022
Artikel lesenHerausforderungen von Apps im Gesundheitswesen: Interview mit Nia Health
Apps auf Rezept sind in der Healthcare-Branche auf dem Vormarsch und viele Start-ups entwickeln neue Lösungen, die Patienten digital entlasten...
13.09.2022
Artikel lesenDie Energiewende als Mission: Wie Start-ups Deutschlands Nachhaltigkeit fördern
Im ersten Halbjahr 2022 wurde etwa 14 Prozent mehr Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt als in den ersten sechs Monaten...
08.09.2022
Artikel lesenStatus quo: Wie steht es um die Deutsche Gründerszene im Jahr 2022?
Eine wachsende Zahl an Med-Techs, fehlender Gründernachwuchs und spannende Erkenntnisse zur Diversität: Die deutsche Start-up-Szene steht irgendwo zwischen post-pandemischen Chancen...
19.07.2022
Artikel lesenEndlich wieder vor Ort: Science4Life feiert die Gewinner der Businessplanphase
In der Businessplanphase des Science4Life Venture Cup gewinnen CatSper, DNTOX, FUSIX BIOTECH, HBOX Therapies, Revoltech, Advylop, Dymium, n-biotics, OPSYON Therapeutics ...
18.05.2022
Artikel lesenDas sind die Gewinner des Science4Life TechSLAM
20 Start-ups haben jeweils nur drei Minuten Zeit, ihre Geschäftsidee so unterhaltsam und verständlich wie möglich zu präsentieren – das...
26.04.2022
Artikel lesenMarketing für Tech-Start-ups: Das richtige Format für Deinen Erfolg
Eine Geschäftsidee kann noch so gut sein – wenn niemand von ihr erfährt, bleibt der Unternehmenserfolg aus. Daher ist Marketing...