19.07.2022
Endlich wieder vor Ort: Science4Life feiert die Gewinner der Businessplanphase
In der Businessplanphase des Science4Life Venture Cup gewinnen CatSper, DNTOX, FUSIX BIOTECH, HBOX Therapies, Revoltech, Advylop, Dymium, n-biotics, OPSYON Therapeutics und Shards. Die Start-ups Reverion, PV2+ und plugX überzeugen die Jury des Science4Life Energy Cup.
Was für ein toller Abend! Zum ersten Mal seit 2019 konnte die Abschlussprämierung des Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Cup wieder wie gewohnt im großen Rahmen in Frankfurt stattfinden. Das gesamte Science4Life-Netzwerk, darunter Alumni, Experten, Unterstützer und natürlich die Gewinner der Businessplanphase trafen sich in der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank für einen spannenden Abend voller innovativer Geschäftsideen, Networking und Wiedersehensfreude. Der Anlass: Die besten Businesspläne bzw. Read-Decks aus Life Sciences, Chemie und Energie wurden ausgezeichnet. Beim Science4Life Venture Cup sicherte sich CatSper den ersten Platz und damit 25.000 Euro. Glückliche Gewinner des Science4Life Energy Cup und 10.000 Euro Startkapital sind Reverion. Herzlichen Glückwunsch!
Die Plätze 6 bis 10 belegten die folgenden Start-up-Ideen: Polyethylenglykol (PEG) findet vielseitige Anwendung in der Behandlung chronischer Krankheiten oder als Bestandteil von Impfstoffen, führt jedoch in letzter Zeit vermehrt zu Allergien und Nebenwirkungen. Das Team von Advylop aus Mainz bietet eine PEG-Alternative, die Nebenwirkungen vermeidet und gleichzeitig die medizinischen und produktionstechnischen Vorteile bewahrt. Dymium aus München bietet die weltweit erste Methode zur rückstandsfreien Nierensteinentfernung mithilfe einer magnetischen Separationstechnologie. n-biotics aus Karlsruhe hat eine antibakterielle Oberflächentechnologie für Implantate aus den Bereichen Zahnmedizin, Frakturversorgung und Orthopädie entwickelt, die bakterielle Infektionen und die damit verbundenen Folgen für Betroffene deutlich reduziert. OPSYON Therapeutics aus München entwickelt eine einzigartige, effiziente und tumorspezifische Immuntherapie mit reduzierten Nebenwirkungen und bietet Krebspatienten eine langfristige und bessere Überlebensperspektive. Das Produkt von Shards aus Sassenberg sind nachhaltige Fliesen aus Bauschutt – so wandelt das Team Abfallstoffe in ein wertiges und umweltfreundliches Produkt um.
Ähnliche Themen
Warum der Aufbau einer Unternehmenskultur für Start-ups essentiell ist
18.10.2024
Weiterlesen
Die Ideenphase von Science4Life
02.09.2024
Weiterlesen
Wirtschaftsförderer des Landes Hessen
30.08.2024
Weiterlesen