Prof. Dr. Peter Birkner 

House of Energy

„Mein Highlight des Science4Life Venture Cup ist der Science4Life Energy Cup. Er fördert Innovationen, die unser künftiges Energiesystem ausgestalten und unterstützt Gründer bei der Umsetzung ihrer Visionen.“

Dr. Elke Diekmann

Diekmann Consulting

“Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil der Einfallsreichtum der Gründer immer wieder überrascht.“

Dr. Karsten Fischer

BioMedPartners AG

“Science4Life ist die Plattform, die wir unterstützen, da die Organisation, das Team und die Initiativen zu den führenden Partnern im Bereich Life Sciences gehören. Aber vor allem weil die prämierten Ideen und Unternehmen optimal von Science4Life auf ihre zukünftigen Herausforderungen vorbereitet werden und zu den Besten Deutschlands gehören. Weiter so!“

Dr. Bernd Goergen

High-Tech Gründerfonds Management GmbH

„Das Besondere an Science4Life ist ALLES! Die Qualität von Teams und Businessplänen, das Netzwerk, die Organisation, die Ausbildung, die Beständigkeit. Der Venture Cup ist für mich aus der deutschen Life Science Start-up Szene nicht mehr weg zu denken. Ein Fels in der Brandung.“

Matthias Goßens

MAGO Unternehmensberater
„Ich finde Science4Life toll, weil das DER SCIENCE-STARTUP-Wettbewerb mit den meisten erfolgreichen Unternehmensgründungen ist. Mein Highlight des Science4Life Venture Cup ist die hohe Qualität der Unternehmenskonzepte auch auf den Plätzen 2-5. Das Netzwerk von Science4Life ist super, weil es hohe Expertise und Leistungsbereitschaft auf ehrenamtlicher Basis bietet. Ich bin gerne Coach bei Science4Life, weil es einfach Spaß macht Gründerteams noch sicherer und erfolgreicher zu machen. Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil es jedes Mal neue Geschäftsmodelle gibt, die auch einen Gutachter echt fordern. Das Besondere an Science4Life ist die hohe Qualität der Bewerber/Gründerteams und der beteiligten Netzwerkpartner. Der Gründerworkshop von Science4Life macht einfach Spaß. Die Venture Cup Teilnehmer von Science4Life haben allein durch Ihre Teilnahme alle gewonnen.“

Dr. Bettina Hädrich

QIAGEN GmbH

„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil sie dazu beiträgt,  innovative LifeScience Ideen in tragfähige Business-Konzepte zu übersetzen.“

Dr. Christian Heimann

Finanzierungsberatung / Corporate Finance Consulting

„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil ich mir immer ein bisschen vorkomme wie Schneewittchens Prinz: Bei jedem zu begutachtenden Businessplan wird mir erneut klar, welches große Potential an naturwissenschaftlichen Ideen und Vorhaben in Deutschland schlummert und es verdient, „wachgeküßt“ zu werden und damit eine Realisierungschance zu erfahren.“

Peter Homberg

Dentons Europe LLP

„Science4Life begleitet seit inzwischen über 20 Jahren junge Unternehmen auf den Weg in die Selbständigkeit. Ich gratuliere allen Akteuren zu dieser Erfolgsbilanz und hoffe, dass das Engagement des gesamten Netzwerkes weiterhin so viele Früchte trägt.“

Dr. Dr. Peter Kayatz

Waterbergh Management

“Mein Highlight des Science4Life Venture Cup ist der Gründerworkshop in Rüdesheim, an dem ich 2003 als Gründerteam und 2017 als Coach teilnehmen durfte.“

Dr. Christian Keller

PATENTANWÄLTE DR. KELLER – SCHWERTFEGER

“ Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil man auf viel Kreativität, Innovationsfreude und Motivation der jungen Gründer stößt und man zu deren Erfolg mit einem kleinen Baustein durch Tipps und fachliche Hilfestellung beiträgt.“

Prof. Dr. Sabine Köpper

PKCie Prof. Köpper & Cie Management Consultants GbR
„Das Unternehmertum zu stärken, ist eine der entscheidendsten Weichenstellungen für eine wettbewerbsfähige Wirtschaftskraft!“

Dagmar Kuhn

Innovative Technologies Consulting

“Ich freue mich, Gutachterin bei Science4Life geworden zu sein, weil dies eine bereichernde Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Mitorganisatorin von Tagungen auf dem Gebiet innovativer Medizin- und Energietechnologien darstellt, ich dadurch von zukunftsweisenden Ideen und Produkten aus erster Hand erfahre, dabei gleichzeitig meinen wissenschaftlichen Horizont erweitere und darüber hinaus mit einem Netzwerk von interessanten Menschen    aus unterschiedlichsten Bereichen verbunden bin.”

Dr. Johannes M.

Respondek, Optipharm Consulting Services
„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil man immer wieder mit neuen, interessanten Ideen konfrontiert wird, die sich oft lohnen auch weiter verfolgt zu werden.“

Dr. Daniel Mark

SPINDIAG GmbH

„Das Besondere an Science4Life ist die hohe Reichweite des Netzwerks, was sehr wertvoll für ein Startup ist.“

Dr. Christian Müller

KIC InnoEnergy Germany GmbH

„Ich finde Science4Life toll, weil wir dort auf sehr motivierte Gründerteams und vielversprechende Geschäftsideen treffen, die vom Science4Life-Team und den Partnern behutsam betreut und professionell begleitet werden.“

Bernhard Münzing

„Ich bin gerne Coach bei Science4Life, weil ich so viel von den Start-ups lerne und mich mit meiner Erfahrung revanchieren kann.“

Dr. Anastossios Pischitzis

Patentanwälte Gierlich & Pischitzis Partschnerschaft mbH

„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil man seinen kleinen Beitrag dazu leisten kann , junge, innovative Unternehmen in eine hoffentlich sehr erfolgreiche Zukunft zu führen und typische „Anfängerfehler“ zu vermeiden hilft. Ich wünsche der Gründerinitiative Science4Life weiterhin eine große Akzeptanz bei den so wichtigen „Jungunternehmer/innen“ sowie viele Jahrzehnte der Unterstützung aller derjenigen, die sich für den Wirtschaftsstandort Deutschland einsetzen.“

Dr. Astrid Pönicke

Mathern – Münch – Pönicke, Rechtsanwälte und Notare
„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil man mit innovativen Ideen in Berührung kommt und die Teilnehmer mit viel Zuversicht und Enthusiasmus dabei sind.“

Dr. Christian Schneider

Vesalius Biocapital

„Seit vielen Jahren freue ich mich als Gutachter und Venture Capital Investor immer auf die neuen Wettbewerbsrunden mit hoch interessanten Projekten an der „bleeding edge of science“. Die Ansprüche, aber auch die Qualität, haben über die Jahre enorm zugenommen. Dadurch trägt Science4Life ganz wesentlich zum Gelingen und Wachstum des Biotech Standortes Deutschland bei!”

Dr. Daniel Wienhold

Deutsche Bank, Vice President, Head Expert Team Life Sciences PCAM – Private & Business Clients

„Die Aufgabe als Gutachter bei Science4Life ist spannend, weil Science4life innovativen neuen Ideen und Technologien eine Plattform bietet und wir helfen können diese in erfolgreiche Businessmodelle zu translatieren.”


noch

Tage bis zum Einsendeschluss der

Konzeptphase